Donnerstag, 30. Januar 2014

Letzte arbeiten vor der Winterpause.

Langsam wird es kälter in meiner Werkstatt, also wird es zeit das Holz vor dem
Winter luft und wasserdicht zu versiegeln. Laminiert wird in 2 durchgängen.
Zuerst wird der Rumpf mit 1 lage Glasfasergewebe überzogen, anschliessend
bekommt das Deck seine 163g/m² an Glasfaser in Köperbindung.
Die Gewebelage vom Deck sollte die vom Rumpf um ca. 4-5 cm überlappen.
Insgesamt wird jetzt das Gewebe in ca. 3 durchgängen mit Epoxydharz aufgefüllt.
Der Süllrand habe ich nach dem Laminieren augeklebt. Die Spacer dafür kann man
als fertige teile bei Berger-Boote bestellen.
Ich hab mir dafür eine komplette Okume-Sperrholzplatte in 10mm gekauft, da ich das Material noch für andere Zwecke brauchen kann.
Genügend Schraubzwingen sollte man für den Süllrand schon bereit haben.
So ging mein Kajakbau anfang Oktober 2013 dann in die Winterpause, im
Frühjahr 2014 stehen dann Lackier und Ausstattungsarbeiten auf dem Plan.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen